Vorheriges Bild◀︎ Nächstes Bild▶︎

Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.

Rosmarine on Tour (Januar 2021)

05.01.2021

Im Januar umkreiste ich aus Langeweile ein paar Mal den Kirchturm von Emsbüren, um zu sehen, was in Emsbüren so los war. Gestatten: Mein Name ist Rosmarine, Hexe von Beruf.
Emsbüren schien ja ein interessantes Örtchen zu sein, aber im Anflug sah ich den Heimathof mit zwei großen Gärten, dort musste ich natürlich zuerst landen. Im Bauerngarten zeigten sich bereits die ersten Spitzen der Schneeglöckchen und Krokusse und blühend erwarteten mich schon die Christrosen (Schneerosen) in rosa und weiß. Auf diese Pflänzchen ist Verlass, sie bringen die ersten Gedanken an den Frühling, nach dem sich alle Menschen und Hexen sehnen.
Der Heilkräutergarten hielt Winterschlaf, aber all die schönen Kräuter, die ich im Sommer für mein zauberhaftes Hexensüppchen brauche, werden dort zu finden sein. Allerdings suchte ich zunächst nach Besenginster, um meinen etwas lädierten Hexenbesen aufzuhübschen. Völlig überraschend entdeckte ich ein paar blaßgelbe Blüten in den Ginsterzweigen.
Ein paar Muggels (Unwissende) schauten auch über den Zaun, aber der immergrüne Wacholder bot mir Deckung.  
Mit ein paar Flocken Sonntags – Schnee und viel Regen Ende Januar machte das Fliegen keinen Spaß und ich blieb ein paar Tage zuhause.  Die Blüten der Schneeglöckchen und Krokusse werden mir bei meinem nächsten Besuch zunicken.
 
Bis annermoal!
Eure Rosmarine


Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.
Ludgeristr. 2
48488 Emsbüren
Telefon (Vorsitzender Ewald Sils)
05903-408

E-Mail
info@heimatverein-emsbueren.de
Weitere Informationen
 ‌Instagram

Impressum
Datenschutz