Vorheriges Bild◀︎ Nächstes Bild▶︎

Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.

Kräuterweihe und Tiersegnung 2009

15.08.2009

Die Kräuterweihe und Tiersegnung 2009 ist uns besonders  in Erinnerung geblieben ,denn es war eine Reiterstaffel mit 4 Pferden und eine ausgewachsene Sau, namens ”Butterblume”, zu Besuch. Als Kaplan Bergel die Tiere segnen wollte und mit Weihwasser in Richtung Schwein und Pferde ging machte sich “Butterblume” selbstständig. Die Pferde waren, angesichts einer rennenden Sau und dem Kaplan mit wehendem Gewand, hoffnungslos überfordert und suchten ihr Heil erst mal in der Flucht. Angesichts dieses Tumultes gerieten die hübschen, von uns gebundenen Kräutersträuße erst mal in Vergessenheit.


Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.
Ludgeristr. 2
48488 Emsbüren
Telefon (Vorsitzender Ewald Sils)
05903-408

E-Mail
info@heimatverein-emsbueren.de
Weitere Informationen
 ‌Instagram

Impressum
Datenschutz