Vorheriges Bild◀︎ Nächstes Bild▶︎

Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.

Der Bauerngarten wird angelegt

01.06.1993

Der gesamte Garten wurde mit einer Hainbuchenhecke umpflanzt. Die einzelnen Beete wurden mit Buchsbaum umfasst .Die Bewohner des Heuerhauses konnten  für sich im Bauerngarten Gemüse anpflanzen.
 
In den Letzten Jahren gab es immer mehr Kaninchen , die sich dort im Garten wohl fühlten und das Gemüse abfraßen.  So lohnte es sich nicht mehr, dort Gemüse anzupflanzen. Außerdem saß auf dem Buchsbaum ein Schädling, der die Hecke kahl fraß.
2017 begann die Restaurierung des Bauerngartens. Die Buchsbaumhecke wurde entfernt .Um die Kaninchen abzuhalten zog man einen Stabgitterzaun mit “Unterbuddelschutz”. Die Wegekreuze fasste man mit Steinen ein. In der Mitte des Rondells setzte man eine Stammrose.
Rechts neben dem Immenschur befindet sich eine Beeren-Obstecke.
In den vier Beeten stehen jetzt sehr viele Stauden, Sträucher  und ein-bzw. zweijährige Blumen ,die wir im Haupthaus zur Dekoration benutzen.


Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.
Ludgeristr. 2
48488 Emsbüren
Telefon (Vorsitzender Ewald Sils)
05903-408

E-Mail
info@heimatverein-emsbueren.de
Weitere Informationen
 ‌Instagram

Impressum
Datenschutz