Vorheriges Bild◀︎ Nächstes Bild▶︎

Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.

Der Heilkräutergarten benötigt Hilfe!!!

17.01.2023

Seit vielen Jahren ist der Heilkräutergarten auf dem Heimathof in Emsbüren ein touristisches Highlight und zieht Besucher aus nah und fern an.
Seit der Garten von Mai bis Oktober täglich geöffnet ist, ist er auch für viele Emsbürener ein Ziel, um sich bei einem Spaziergang an einer großen Pflanzen- und Heilkräutervielfalt zu erfreuen.
Ein kleines Team von ehrenamtlichen Frauen hegt und pflegt den Garten. Mit einer Größe von ca. 2000 m² ist das eine große Fläche und Aufgabe, die jedes Jahr einigen Einsatz erfordert, um den Garten in einen schönen, vorzeigbaren Zustand zu bringen und zu halten.
Unser Team braucht dringend Verstärkung!!!
Die “Arbeit” im Heilkräutergarten bedeutet neben Geselligkeit und guten Gesprächen , auch Entspannung, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass -- egal wieviel Stress man hat  –  nach 10 Minuten Arbeit im Garten , der Stress wie weggeblasen ist. Man wird sozusagen geerdet, tut was für die Allgemeinheit und das eigene Gewissen. Das Fazit ist eine positive persönliche Bereicherung.
Wir treffen uns nach Absprache (per Whatsapp) entweder vormittags oder späten Nachmittag.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, nimm gerne Kontakt zu uns auf: Hildegard Siemer Tel. 0151—14059104, oder siemerhildegard@gmail.com.
Wir freuen uns auf Dich!

Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.
Ludgeristr. 2
48488 Emsbüren
Telefon (Vorsitzender Ewald Sils)

info@heimatverein-emsbueren.de