Vorheriges Bild◀︎ Nächstes Bild▶︎

Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.

Denkmaltag am11. September 2022

11.09.2022

Denkmale sind Zeugen vergangener Geschichten ihrer Bewohner und Erbauer. Auf dem Heimathof Emsbüren stecken in den acht historischen Gebäuden viele Beweise des ländlichen Lebens Anno Dazumal.
Am Tag des offenen Denkmals wurden eindrucksvolle Landmaschinen und Gerätschaften präsentiert und von den Ehrenamtlichen auch gerne erklärt.
Verschiedene Kunst-Handwerker*innen zeigten ihr Können und Handwerk mit vielfältigen Materialien und boten ihre Produkte in den Scheunen auf dem Heimathof an.
Die NaJu (Jugendgruppe der NABU) präsentierte sich und botet Blumenzwiebeln und Vogelhäuschen an.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Im historischen Backofen wurden Brote und Butterkuchen gebacken. Im Haupthaus wurden Kaffee und Kuchen angeboten.
Ab 16 Uhr sorgte der Singkreis Emsbüren für die musikalische Unterhaltung.
Im Heilkräutergarten sorgten die hohen Gräser und der Wasserdost für ein eindruckvolles Bild.
 


Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.
Ludgeristr. 2
48488 Emsbüren
Telefon (Vorsitzender Ewald Sils)
05903-408

E-Mail
info@heimatverein-emsbueren.de
Weitere Informationen
 ‌Instagram

Impressum
Datenschutz