Vorheriges Bild◀︎ Nächstes Bild▶︎

Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.

Ausdengeln des alten Jahres 2019

31.12.2019

Am 31.Dezember 2019 um 11:30 Uhr wurde auf dem Heimathof in der Schmiede das alte Jahr verabschiedet.
Das Schmiedeteam heizte die Schmiedefeuer an und brachte das Eisen zum Glühen. Mit Wasser, Kraft und Technik wurde dann auf dem Amboss ein lauter Knall und ein Funkenregen erzeugt.
Auch im Steinbackofen wurde das Feuer angezündet und Brot und Butterkuchen gebacken.
Abgerundet wurde dieses alljährliche Event mit Glühwein für die “Großen” und Fruchtpunsch für die “Kleinen” im Haupthaus.


Heimatverein Kirchspiel Emsbüren e.V.
Ludgeristr. 2
48488 Emsbüren
Telefon (Vorsitzender Ewald Sils)
05903-408

E-Mail
info@heimatverein-emsbueren.de
Weitere Informationen
 ‌Instagram

Impressum
Datenschutz